19.09.2017 - LEICHTATHLETIK

LEICHTATHLETIK TRAINER GESUCHT!

Unser Verein hat eine lange Tradition in der Leichtathletik. Damit wir auch zukünftig Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten können, suchen wir nach neuen Trainerinnen und Trainern. Aufgeteilt sind unsere Athleten in Gruppen gemäß ihres Alters und ihrer Leistungen.

Wir suchen Trainer für folgende Gruppen:

  • Kinder 6 bis 9 Jahre
  • Kinder 10 bis 13 Jahre
  • Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahre

Momentan trainieren die Kinder von 6 bis 12 Jahren gemeinsam. Wir würden die Gruppe aber zukünftig gerne trennen, um individueller auf die Kinder eingehen zu können.

Wer Interesse hat eine der Kinder oder Jugend und Erwachsenengruppe zu trainieren, dem bieten wir genau das richtige Umfeld.

Eine Trainerlizenz ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Wir bieten auch Neueinsteigern die Möglichkeit sich als Trainer zu verwirklichen und unterstützen euch bei der Trainerausbildung.

 
Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.
 
Kontakt:   Timo Reiß
Tel.:         0176 61340136
E-Mail:     reiss.timo@web.de
 

19.09.2017 - TRIATHLON

WINTERTRAINING TRIATHLON 2017/2018
Liebe Sportbegeisterte und Freunde des Ausdauersports,
 
die Wettkampfsaison 2017 ist bald zu Ende, genau der richtige Zeitpunkt um an das Wintertraining 2017/2018 zu denken. Der TSV Baden Triathlon bietet auch in diesem Jahr wieder ein Schwimm-, Lauf- und Stabitraining an. Zusätzlich werden wir jeden Sonntag morgen zu einer festen Zeit zu einer Rennradtour einladen.
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zu den Trainingseinheiten eingeladen. Aber auch für Interessierte außerhalb des Vereins stehen die Trainingseinheiten zur Verfügung. Bei Interesse einfach eine kurze Email an einen der unten genannten Kontakte.
 
Die Trainingsblöcke im Detail:
Schwimmtraining
Dienstag von 19.00 - 20.30 Uhr in der Badewelt Sinsheim
Schwimmtrainerin: Ramona Stuible

Lauftraining
Mittwoch ab 18.30 - 20.00 Uhr - Sportpark Soliswiesen Östringen
Lauftrainer: Nicola Fritzen & Sarah Becker

Rumpfstabi
Donnerstag von 20.00 - 21.00 Uhr Fitness-Pur in Odenheim
Trainer: Sandra Scheuring

Sonntag Radausfahrt
Treffpunkt 8:30 Uhr TSV Halle Östringen oder 9:00 Uhr Eingang Hardtsee Ubstand-Weiher

Das Wintertraining beginnt am Dienstag, den 10.10.2017 mit dem Schwimmtraining in der Badewelt Sinsheim. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer.

 

Ihr habt Interesse am Breitensport Triathlon , dann meldet Euch einfach per E-Mail:

Christian Huth – rotbrador@web.de

Pierre Merunka - pmerunka@yahoo.de

Nicola Fritzen (sportlicher Leiter) – nicola.fritzen@gmx.de


16.09.2017 - ALLGEMEIN

TSV ÖSTRINGEN UND ROBERT AHL BAND PRÄSENTIEREN „DIE KULTURBÜHNE“

Hallo liebe Freunde unserer Live-Musik.

Es ist schon ein paar Jahre her,  dass Robert Ahl und Sir Waldo Weathers gemeinsam auf der Bühne standen. Nun ist es mal wieder soweit. Am Mittwoch den 20.09.17 ist Sir Waldo Weathers Sänger und Saxofonist, „The Pope of Funk“, wie er auch genannt wird, Gast auf der Kulturbühne des TSV Östringen,  bei Robert Ahl’s zweitem 360° Konzert in der TSV-Halle Östringen.

Hier einiges zu seiner Person:

Waldo Weathers stand im Alter von 12 Jahren zum ersten Mal in einem Club mit der Band New Birth auf der Bühne. Als Saxophonist begann Weathers mit Rhythm and Blues Bands, wechselte jedoch bald zu Jazz und Funk. 1985 wurde er als erster farbiger Country Sax Spieler von der Country Music Hall of Fame ausgezeichnet.

Von 1979 bis 1989 stand Waldo Weathers mit den Musikgrößen Charley Pride und Johnnie Taylor auf der Bühne. Zusammen mit Michael Jackson nahm er bei der „Fairwell Soul Party“ für den Soul-Giganten in Augusta teil. Als Headliner spielte Waldo Weathers von 2005 bis 2009 auf der MS Europa. Von 2010 bis 2011 begleitete er Phil Collins auf Deutschlands Bühnen.

Waldo Weathers war von 1993 bis 2008 Mitglied der James Brown Band und spielte in dieser Zeit auch mehrere Soli auf Browns Alben, sowie der Live DVD Live at the House of Blues. Des Weiteren war Weathers mit B.B. King, Al Green, Little Richard, Harriet Lewis und vielen weiteren auf der Bühne.

Sir Waldo Weathers spielt und sang auch  in der Sweet Soul Music Revue wo Robert Ahl und Sir Waldo Weathers aufeinander trafen. Daraus entstand dann auch eine Zusammenarbeit von über  6 Jahre.

Line up Band: Drum-Armin Rühl(Grönemeyerband); Bass-Michael Heise; Gitarre-Bert Lederer; Voc-Bernadette Ahl; Keyb. und Hammond B3-Robert Ahl.

Mehr Info’s unter Internet www.robert-ahl.de

Kartenvorverkauf:

Tel: 0171/5228532 --  07253/924227 (Robert Ahl) Östringen
Tel: 07253/24089 Östringen 07253/6429 Kronau(Optik Geider)
Tel: 07259/8791 Odenheim Friseursalon Stricker

Einlass 19:00  Konzertbeginn 20:00                              

VVK  14,--€ / AK  16,--€


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!