24.04.2015 - LEICHTATHLETIK

GELUNGENER AUFTAKT DER BW-RUNNING FIRMENLAUFSERIE IN ÖSTRINGEN

Karlsruhe/Östringen – Mit dem 1. AOK Firmenlauf Östringen ist die BW-Running Firmenlauf-Serie 2015 pünktlich um 18 Uhr am 23. April 2015 erfolgreich gestartet. Rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Unternehmen, Vereinen sowie Lauf- und Walking-TREFFS schnürten bei strahlendem Sonnenschein die Sportschuhe und machten sich auf den 5km langen Rundkurs durch den Östringer Brettwald in Richtung Ziel.

Bereits vor dem Startsignal heizten die Band „Harry & Dave“ sowie eine Mitarbeiterin des Titelsponsors AOK den Teilnehmerinnen und Teilnehmern kräftig ein, um mit dem Warm-up-Programm auf den anstehenden Lauf einzustimmen. Mit musikali-scher Untermalung strömten die Läuferinnen und Läufer schließlich aus dem Start-bereich auf den Waldweg. Die zahlreichen Streckenposten motivierten unterwegs mit Applaus und Anfeuerungsrufen, so dass bereits nach rund 17 Minuten der erste Läufer im Zielbereich empfangen wurde.
Neben der Einzelwertung gab es attraktive Preise für die schnellsten 4-er Teams. Die Team-Wertung der Männer konnte das Füchse Laufteam für sich entscheiden. Bei der Frauen-Mannschafts-Wertung waren die SSC Baskezz nicht zu schlagen. Das Lauf-Team des Badischen Leichtathletik-Verbandes gewann die Mixed-Wertung.
Mareike Röder, Geschäftsstellenleiterin des Badischen Leichtathletik-Verbandes, zieht positive Bilanz. „Die Firmenlauf-Premiere in Östringen ist mehr als gelungen. Die Stimmung unter den Teams war hervorragend, so dass der Lauf nicht nur zur Gesundheitsförderung, sondern auch zum Teambuilding beigetragen hat.“ Für die richtige Erfrischung sorgten die kostenfrei zur Verfügung gestellten Getränke der Partner Erdinger Alkoholfrei und Peterstaler Mineralquellen.

Starker Einsatz der vielen Helfern macht grandiosen Auftakt möglich
Die Verantwortliche des Fördervereins TSV Baden Östringen, Elisabeth Päßler, zeigt sich ebenfalls äußerst zufrieden. „Erst die große Einsatzbereitschaft unserer Helferinnen und Helfer hat die erfolgreiche Durchführung einer solchen Veranstaltung möglich gemacht. Es macht uns daher besonders stolz in die vielen strahlenden Gesichter der Läuferinnen und Läufer im Ziel zu blicken.“

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.bw-running.de zu finden.

Bilder sind unter https://www.facebook.com/bwrunning hinterlegt.



<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!