18.01.2017 - ALLGEMEIN

TSV BADEN ÖSTRINGEN E.V. UNTER DEN PREISTRÄGERN DES „ALWA IST LEBEN PREIS 2016“

Die alwa-Stiftung wurde 2007 von Gertrud Rummler gegründet. Die Tochter des Firmengründers Erwin Winkels war bis zu ihrem Tod im Jahre 2013 Gesellschafterin und Beirätin der Unternehmensgruppe Winkels, zu welcher auch die alwa Mineralbrunnen GmbH gehört. Mit der Vererbung ihrer Unternehmensanteile an die alwa-Stiftung stellte Gertrud Rummler sicher, dass soziales Engagement - für sie eine Herzensangelegenheit - nachhaltig in der Firmenphilosophie verankert bleibt. Zweck der Stiftung ist seither die Förderung gesunder Ernährung und gesunden Trinkens, des Sports - insbesondere der Jugendarbeit - sowie die Unterstützung von Projekten der Kunst, Musik und Kultur.

Unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ haben wir vom TSV Baden Östringen an der Ausschreibung teilgenommen. Insgesamt wurden unter den Bewerbern acht Gewinner für ihr Engagement ausgezeichnet, welches sie auf besonders beeindruckende Weise umgesetzt hatten. Wir möchten uns auf diesem Wege für die Auszeichnung recht herzlich bedanken.

Ein Dankeschön auch an Herrn Heiko Ursprung vom alwa Standort in Östringen für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung der lokalen Vereinslandschaft Sebastian Geider und Christian Huth bei der Preisverleihung in der alwa Zentrale in Sachsenheim zusammen mit Geschäftsführer Gerhard Kaufmann (mitte).



<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!