04.08.2018 - LEICHTATHLETIK

BENJAMIN APPEL ERFOLGREICH BEI DEN SÜDDEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

Zum ersten Mal ging es für den gerade mal 14 jährigen Benjamin Appel zu den Süddeutschen Meisterschaft nach Walldorf. Das harte Training der vergangenen Monate unter seiner Trainerin Heidi Machel hat sich ausgezahlt. So konnte sich Benjamin am Samstag mit den besten Hochspringern aus ganz Süddeutschland messen.

Schon bei Wettkampf Beginn um 11 Uhr zeigte das Thermometer 30° an, das ließ Benjamin aber cool und er übersprang die bei 1,65 Metern liegende Latte souverän im ersten Versuch und konnte sich so einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten verschaffen, die teils mehrere Versuche brauchten. Leider gelang ihm dies bei 1,70 Metern nicht mehr. Darüber hinweg tröstet aber die neue persönliche Bestleistung von eben diesen 1.65 Metern und die Erfahrung zum ersten Mal bei einer Meisterschaft dabei gewesen zu sein und das auch noch sehr erfolgreich.

Für nächstes Jahr sind dann die 1,80 m angepeilt, was nach dem heutigen Tag überaus machbar erscheint.

 



<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!