09.04.2014 - TRIATHLON

ENDLICH SAISONERÖFFNUNG!

Rund vier Wochen bevor die Triathlonsaison 2014 beginnt, starteten am Wochenende vom 5. und 6. April viele Athleten des TSV Baden Triathlon bei verschiedenen Wettkämpfen, um ihre Frühform zu testen. Trainiert wird sowieso - warum also nicht beim 17. Bruchsaler Hoffnungslauf soviele Kilometer wie möglich für einen guten Zweck sammeln? Diese Idee hatten gleich zwölf Athleten und gingen bei dem Wettkampf, der von der Bruchsaler Caritas organisiert wird, als Mannschaft an den Start. Insgesamt nahmen 1.229 Erwachsene sowie 1.355 Kinder und Jugendliche an der Veranstaltung teil, deren 3,5 Kilometer langer Rundkurs durch die Bruchsaler Innenstadt führt. Alle Teilnehmer konnten insgesamt 9.698 gelaufene Runden für einen guten Zweck sammeln, eine Steigerung von über 30% im Vergleich zum Vorjahr.  Unser TSVler Jochen Fehr nahm die Aufgabe sehr ernst und lief 10 Runden in einer Zeit von knapp 3 Stunden, eine ganz starke Leistung. Des weiteren gingen Torsten Krüger, Nana Heilmann, Nicola Fritzen, Christian Huth, Ruben Lajer, Ronny Maier, Manuel Henrich, Jürgen Bös, Dominik Weidmann, Pedro Marin und Sascha Herfort für den TSV an den Start.


Für einige war das Wettkampfwochenende damit aber noch nicht vorbei: Manuel Henrich und Nicola Fritzen starteten am Morgen darauf beim Halbmarathon in Freiburg und kamen zufrieden und mit soliden Zeiten ist Ziel. Ronny Maier, Christian Huth und Torsten Krüger wählten sogar den Weg des größtmöglichen Widerstandes und starteten beim berühmt-berüchtigten Halbmarathon in Heidelberg, der mit seinen harten Anstiegen am Philosophenweg sowie am Heidelberger Schloß schon so manchen Freizeitsportler in die Knie gezwungen hat. Auch hier kam der TSV mit allen Startern ins Ziel.

Nach diesem gelungenen Auftaktwochenende freuen wir uns nun richtig auf die Triathlonsaison, die offiziell am 4. Mai 2014 mit dem Teamsprint im LBS Ligacup in Rheinfelden beginnt.

 


<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!